Gerade waren im Frühjahr 2021 zwei weitere Klassenräume fertiggestellt, da zeigte sich, dass durch den starken Anstieg der Zahl der Schülerinnen und Schüler zusätzliche Unterrichtsräume benötigt würden.
Bereits im Sommer desselben Jahres wurde deshalb mit dem Bau von vier weiteren Klassenräumen begonnen. Geplant wurde ein Gebäude mit jeweils zwei Klassenräumen im Erdgeschoss und im Obergeschoss. Nach deren Fertigstellung wird die Schule über zehn Klassenräume und den separaten Naturwissenschaftsraum für insgesamt rund 400 Schülerinnen und Schüler verfügen.
Das Gebäude ist jetzt mit Unterstützung aus Hürth nahezu fertiggestellt. Es fehlt nur noch der Außenputz und die Inneneinrichtung. Mit Beginn des neuen Schuljahres im Januar 2023 werden die Räume genutzt werden können.
Der PVH-Vorsitzende Rüdiger Winkler kündigt schon jetzt an, dass der Ausbau „unserer“ Schule weitergehen wird. Als nächste Schritte sind der Neubau des heute zu kleinen Verwaltungstraktes sowie die Errichtung von zwei modernen Toilettenhäusern geplant. Die Schulleitung hat schon genaue Vorstellungen, wie es weitergehen soll, und bereitet die Baupläne vor.